Ferngesteuerter Schlüter im Maßstab 1:2 – kein Kinderspielzeug

Einen beeindruckenden ferngesteuerten Schlüter im Maßstab 1:2 gab es auf dem Historischen Feldtag 2014 des Treckerclub Nordhorn e.V. zu sehen. Beeindruckend deshalb, weil der Schlepper nicht nur fährt, sonderen einen ziemlich großen Pflug durch die Erde ziehen kann. Echt krass, was Leute so in ihrer Freizeit fabrizieren. Die (bemannten) Traktoren bei uns im Alten Land sind übrigens auch nicht viel größer:

Es scheint der gleiche Traktor zu sein, wie in einem anderen Video auf Youtube. Dort steht in der Beschreibung:

Ein echtes Unikat: Voll funktionsfähige Schlüternachbauten im Maßstab 1:2, mit BMW-Getriebe, Gruppenschaltung, Hydraulik, Allrad etc. Auf Bestellung für den großen Geldbeutel zu haben und in der top agrar-Ausgabe 7/2009 vorgestellt.

Via Oltimer Trecker